Sven Vogel - Der Skipper ihres Segeltörns:

... im Sternzeichen der Jungfrau geborener, professioneller Ski-Fahrer, Handicap-Golfer, Passions-Segler, Yogapraktizierer, Rotwein am Lagerfeuer-Trinker, leidenschaftlicher Improvisations-Koch

Klick hier für mehr Informationen über mich

Pressestimmen über Sven Vogel:

"Sven ist ein erfahrener Werbekaufmann und umsichtiger Skipper. Seit 8 Jahren war der sympatische Chemnitzer auf der Ostsee, dem Mittelmeer, in der Adria sowie in der Karibik unterwegs. Er war schon als Skipper für eine Charteragentur im Einsatz und hat bereits viele Crews auf seinen Törns sicher und erfolgreich geführt.

Auch Anfänger sind bei Sven gut aufgehoben. Mit viel Ruhe erklärt er alle notwendigen Handgriffe an Bord und achtet dabei zuerst auf die Sicherheit von Crew und Schiff. Sven's Reise hat mehrere Ziele - vor allem liegt es Ihm am Herzen viele Menschen für das Segeln zu begeistern.

Es ist keine Flucht vor dem Alltag, denn sein Job ist abwechslungsreich genug. Es ist eher die Neugier, die Ihn treibt und die Gewissheit, dass es keinen besseren Zeitpunkt gibt als genau jetzt zu neuen Ufern aufzubrechen. Natürlich ist es ein Abenteuer, die Zelte zuhause abzubrechen und sich auf den Weg zu machen - aber ein kalkuliertes."

"Segeln ist meine Passion - ich segle aus Leidenschaft und nicht zum Broterwerb!", - sagte der Skipper im Interview mit der Zeitschrift "Stadtstreicher".