Ready for wedding - Der Segeltörn mit dem Partner!

Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...

Der oder die Richtige für's Leben sollte genauestens unter die Lupe genommen werden, um eine teure Scheidung zu vermeiden. Ein gemeinsamer Segeltörn vor der Hochzeit eignet sich hervorragend, um die gemeinsame Liebe zu prüfen, bevor man sich für eine Ehe entscheidet und am Ende nicht nur der Liebe sondern auch dem lieben Geld hinterherweint.

Nach meiner Erfahrung bietet ein Segeltörn die ideale Gelegenheit, um den Partner und vor allem auch euch selbst kennenzulernen. Auf offener See lässt sich schnell prüfen, wie man(n) oder Frau mit der anhaltenden Nähe auf engstem Raum umgeht und ob man gemeinsam ein Ziel erreichen kann. Beim Segeln müssen alle an einem Strang ziehen, um am Ende dort anzukommen, wo man auch hin will – wie eben in einer Ehe bzw. Partnerschaft auch.

Segeln heißt zudem, mit den vorhandenen Ressourcen zu haushalten und zu teilen. Hier gilt es, auf den anderen einzugehen, seine Befindlichkeiten auszuhalten, diese anzunehmen, zu akzeptieren und zu tolerieren. All dem kann man sich während des Törns nicht entziehen und genau hierin liegt auch der Schlüssel für eine glückliche Partnerschaft.

Und ich beziehe das nicht nur auf den Freund, die Freundin, den Lebenspartner - nein, ich beziehe das in erster Linie auf mich selbst. Nur wer mit sich selbst im Reinen ist, wer sich selbst liebt, seine Stärken schätzt, seine Schwächen toleriert, der kann dies auch bei anderen. Nur so kann man ein glückliches Bündnis mit sich und mit einem Partner auf eine lange Zeit des Lebens eingehen. Macht den Love Check auf offener See – ein Segeltörn ist auf jeden Fall eine tolle Erfahrung!

Preise für ein Ready for wedding Segeltörn

Der "Ready for wedding" ist ein individueller Segeltörn und wird nach euren Vorstellungen zusammengestellt. Gern können wir diesen auch gemeinsam planen. Eine weitere Möglichkeit ist: Ihr lasst euch einfach spontan darauf ein und überraschen, was Wind und Wetter so vorgeben. Die Kosten ergeben sich aus der gewünschten Reisezeit, der Anzahl der Mitreisenden, der Route und Länge der Segeltörn (schon ab 800,- p.P.) Einfach anfragen - ich berate euch gern.

Anfrage